Mittwoch, 1. Juni 2016

Fünf Schritte um Ihr Vermietungsgeschäft zu optimieren und Kosten zu Sparen: Machen Sie es Ihrem Kunden leicht bei Ihnen zu buchen (Teil 2)

Es geht weiter, und dieses mal schauen wir uns die eigentliche Abwicklung eines Mietgeschäfts genauer an. Wo liegt Ihr Potential, um Ihr Vermietungsgeschäft effizienter zu machen?

Schritt 2: Machen Sie es Ihrem Kunden leicht bei Ihnen zu buchen


Der zweite Schritt für die erfolgreiche Vermietung ist die Vertragsvereinbarung. Der Mieter hat sich für ein Mietobjekt entschieden. Mieter und Vermieter einigen sich über die Vermietung eines Mietobjektes und der Buchungsprozess wird abgewickelt. Den Aufwand, der für eine solche Einigung aufgebracht werden muss, bezeichnet man als Verhandlungskosten sowie Abwicklungskosten. Man einigt sich auf einen Preis und die Konditionen; der Kunde muss Verträge ausfüllen und abschließen, sowie Zahlungen tätigen.

Wo liegt Potential?

Sie möchten, dass Ihrem potentiellen Kunden keine Hindernisse bei der Buchung entgegenstehen. Der Kunde soll dann buchen können, wann es ihm passt. Gleichzeitig sollte der Aufwand, der für die Abwicklung eines solchen Buchungsprozesses entsteht, möglichst gering gehalten werden. Großes Potential liegt dabei bei der Möglichkeit der Online-Buchung über ein Online-Reservierungssystem. Der Kunde wird dabei Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess geführt. Durch einen gezielten Buchungsprozess kann das Buchungserlebnis für den Kunden verbessert werden. 

Wir haben die Lösung

rentingforce bietet mit dem Website-und Online-Buchungsmodul auch hier dir Lösung, um Ihrem Kunden den Mietprozess so einfach wie möglich zu gestalten und dabei das Bentuzererlebnis zu steigern. Der Kunde kann mit rentingforce direkt über Ihre eigene Website buchen. Alle Preise und Konditionen (wie. z.B. Kaution, Extras wie Endreinigung, Mietzeitraum, AGBs) sind auswählbar und übersichtlich darstellbar.